Fritzl-Schnitzel abgesagt

Ein Wirt in St. Pölten wollte ein Fritzl-Schnitzel anbieten. Der Bürgermeister bat ihn, das zu unterlassen.

Ganze 150 mächtige Fleischstücke hat „Hirschenstube“ Wirt Josef Otzelberger (nicht wie irrtümlich berichtet Jürgen) aus St. Pölten schon eingekauft und in der Fuhrmannsgasse „ab 11. 03. Fritzl-Schnitzel“ plakatiert. Doch jetzt muss er umdisponieren. Aus Stadträson kann er die liebevoll mit Foto des Angeklagten dekorierten Riesenschnitzel nicht servieren. „Ich hab einen Anruf im Namen des Bürgermeisters bekommen, wo ich unter Freunden dringend ersucht wurde, das einzustellen.“

Verbunden war das amtliche Ersuchen mit dem Hinweis, dass sich Fritzl-Anwälte bei ihm wegen der Namensverwendung schadlos halten könnten. Otzelberger, der schon von ausländischen Reportern bestürmt wurde: „Ich hab viele Rathaus-Gäste. Die sind mir lieber als der Fritzl.“

Für die mehr als 200 internationalen Medienvertreter wird unweit des Landesgerichts ein 15 mal 25 Meter großes beheiztes Zelt mit lokalem Internet-Netzwerk (W-LAN) aufgestellt. Außerdem: „Eine kleine Gastro-Versorgung mit ein, zwei Ständen“, so Rathaussprecher Peter Bylica, sowie eine WC-Einheit. Das Zelt wird ebenso wie die „Satellitenstadt“ aus 25 TV-Übertragungswagen von Privat-Security bewacht.

Schon vorm Gericht wird es „Grobkontrollen“ der Polizei geben, auch im Gebäude unterstützt die Exekutive 30 bis 40 Justizwachebeamte. Das wurde Dienstag bei einem letzten Organisationsgipfel zwischen Justiz, Polizei und Stadt vereinbart.

Quelle: Kurier.at

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fritzl-Schnitzel abgesagt

  1. Sanja schreibt:

    das wäre ein ganz normales schnitzel nur zusätzlich das foto dazu, oder wie?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s