Russland-Bashing

Gute Amis, böse Russen. Es ist ein Wahnsinn wie subjektiv und unreflektiert manche Medien( und BloggerInnen)  in ihrer Berichterstattung und Kommentaren sind. Diese Schwarz-Weiß Malerei es Wahnsinn. Georgien ist zuerst militärisch gegen Südossetien vorgegangen und hat sich dort mindestens genauso benommen wie die Russen. Immer nur Gut und Böse – ich kanns nicht mehr hören.  Wo waren diese Medien beim Völkerrechtwidrigen Bombardement 1999 in Serbien? Warum gab es da keinen Aufschrei als die Amerika auf der Seite der terroristischen UCK in den Bürgerkrieg im Kosovo eingrifff?  Nichts anderes ist jetzt das Einschreiten Russlands auf Seiten der abtrünnigen Gebiete Südossetien und Abchasien. Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, ich heiße das Einschreiten der Russischen Armee genauso wenig gut wie die Offensive der Georgier aber mir geht das naive Russland-Bashing (wie schon damals das Serbien-Bashing) gegen den Strich. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen der US-Propaganda und der russischen Darstellung liegen. Da fällt mir ein gutes Zitat ein: Man kann alle Leute eine Zeit lang für den Narren halten. Man kann auch einige Leute für immer zum Narren halten aber man kann nie alle Leute für immer zum Narren halten. Wir werden in einigen Monaten und Jahren sicher besser beurteilen können wie die Ereignisse in diesem August 2008 in Georgien genau waren.

Quellennachweise:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570767,00.html

[ http://youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ ]http://youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Georgien, Politisches. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Russland-Bashing

  1. Thomas schreibt:

    welch schwachsinn !!!!!!!

  2. Cruzero schreibt:

    sehr geehrter herr grandits!

    könnten sie ihren tiefgründigen kommentar noch vielleicht kurz näher begründen?

    mfg

    cruzero

  3. Thomas Grandits schreibt:

    ganz kurz und tiefgründig:

    mein voriger beitrag bezieht sich auf den ersten satz deines beitrages.

    mehr habe ich nicht gelesen.

    mit freundlichen grüßen
    thomas grandits

  4. cruzero schreibt:

    aha das erklärts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s