Mit Schwung und Gratulationen zurück aus dem Urlaub….

Heute ist mein zweiter Arbeitstag nach dem Urlaub zu Ende gegangen und nun steige ich nach dem heruntergefahren Blogging-Betrieb auf blaskovits.net wieder voll ins Geschehen ein. Ich möchte gleich hier nochmal Philipp K. zu seinem 22 Wiegenfest gratulieren und dem gebürtigen Niederösterreicher Matthias Steiner zu Olympiagold im Gewichtheben. Matthias Steiner startet allerdings wegen Konflikten mit den österreichischen Verband für Deutschland. Ich habe schon in einem Beitrag die Ahnungslosigkeit österreichischer Sportfunktionäre kritisiert und nehme das jetzt nochmal zum Anlass um es nochmal zu verschärfen. Während im ÖOC Leitung großteils aus Managern und Politiker sitzen, werden andere nationale Verbände von ehemaligen Sportlern und Sporterlerinnen geführt. Im Präsidium des DOSB zB finden sich Weltmeister, Europameister und Olympiasieger wieder. Ich will nicht akzeptieren dass wir in Österreich kein professionelles Umfeld für Athleten schaffen können und die Leitung von Sportverbänden Leuten übertragen die glauben dass sie für diese Aufgaben qualifiziert sind weil sie vielleicht schon einmal beim Nachbarn EUROSPORT gschaut haben.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s