EURO ist TEURO

Wie ja allseits bekannt, EURO ist TEURO. Wie ich heute erfahren habe hat die EU der Slowakei grünes Licht zur Einführung des Euros mit Jahresende gegeben. Natürlich sind wir daher alle sehr sehr traurig da nun bald die Slowakischen-Peseten der Geschichte angehören werden und nun bei unserer alljährigen Wallfahrt Bildungsreise nach Bratislava uns des EURO als Zahlungsmittel bedienen müssen und somit bald auch die EUROTEUROUNG auch in der Slowakei voll einsetzen wird und damit Grundnahrungsmittel wie Bier für arme Touristen wie uns erheblich teuerer werden. Ich hoffe dass es nächstes Jahr noch möglich sein wird mit slowakischen pesetas zu bezahlen aber mittelfristig müssen wir uns wirklich überlegen ob wir nicht unsere Wallfahrt raus aus dem Euroraum verlegen.

Ein paar interessante Städte in den ehemaligen Kronländern:

Sibiu – Europas Kulturhauptstadt 2007 im Herzen Rumäniens

Brünn – nahe an der Österreichischengrenze, wir würden sogar in der Tschechoslowakei bleiben 🙂

Krakau – Europas Kulturhauptstadt 2000

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s