Freunderlwirtschaft und Ahnungslosigkeit

Heute wurde der ÖFB-Eurokader von Teamchef Hickersberger bekanntgegeben. Ich bin eigentlich fassungslos auf Grund ein paar mir absolut unerklärlichen Entscheidungen vom Faröer-Pepi Teamchef.

  • HIDEN statt SCHIEMER
  • KIENAST und HARNIK statt MAIERHOFER/KULJIC

HIDEN hatte kein Leiberl mehr bei Rapid und hat dann versucht über den SK Austria Kärnten in den EURO Kader zu kommen – was ihm scheinbar gelungen ist. Natürlich hat der Faröer-Pepi den Martin Hiden – den alten Hawara aus Rapidmeisterzeiten vorgezogen dem Franz Schiemer vorgezogen der bei der Austria eine solide Saison gespielt hat.

KIENAST. Was soll die Scheisse??. Ist für mich absolut unverständlich. Warum weil er gestern ein Tor geschossen hat? Weil er in der zweiten norwegischen Liga 14 Tore geschossen hat? (Ich glaube kaum dass die zweite norwegische Liga viel stärker als die österreichische RedZac Liga ist, deshalb fordere ich hiermit auch die Einberufung der Spieler Andreas Bammer, Rene Gartler und Michael Liendl die allesamt mehr Tore als Roman Kienast geschossen haben.) Oder weil er mit dem Faröer-Pepi auch in der Meistersaison 2005 bei Rapid dabei war?? Unverständlich diese Freunderlwirtschaft. Auch wenn dieser MAIERHOFER noch so unsymphatisch sein möge, wer er der „richtige“ Spieler in einem Match wenn wir in den letzten 10, 15 Minuten hinten liegen der Gegner hinten mauert und wir mit hohen Bällen agieren müssen.

Martin HARNIK ist ohne Zweifel einer der talentiertesten jungen Spieler die wir in Österreich haben. Ich hätte allerdings Sanel KULJIC ihm vorgezogen (Ja, obwohl er seine Seele an den FC Magna verkauft hat.) Nun sein Talent ändert aber auch nichts daran dass er letzte Saison in der Deutschen Bundesliga bei Werder kaum zum Zug kam, (bzw. in der Rückrunde fast gar nicht) und wenn dann oft auch als Verteidiger. Harnik musste sich meiste Zeit damit begnügen bei den Werder Amateueren in der Regionalliga zu kicken.

Ohne Zweifel Sanel hatte ein sehr durchwachsenes Frühjahr, allerdings ist Kuljic auch noch ein Stürmer vom alten Schlag, der in jeder Situation ein Tor machen kann und das kann bei der EM entscheiden sein.

Ich mag mal bezweifeln dass die von Hickersberger nominierten Spieler weder die besten noch die richtigern für den EURO-Kader sind.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Freunderlwirtschaft und Ahnungslosigkeit

  1. armin schreibt:

    Beim Hiden gib i dir recht! Jedoch hätt i im Sturm Maierhofer und Harnik einberufen – Kuljic in letzter Zeit unter aller Sau und mMn sogar für den FC Magna zu schwach. Kienast schön und gut, jetzt hat er mal ein Tor gemacht, aber alleine wegen dem Frühjahr vom Maierhofer wär der zu bevorzugen gewesen, weils auch beide große Spieler sind. Harnik hat im Team immer seine Leistung gebracht und is wertvoll weil er a im Mittelfeld zum Zug kommen kann – obwohl da Hoffer vorne wahrscheinlich besser und auch noch viel schneller is

  2. cruzero schreibt:

    Wir sind uns damit mal einig dass der HIDEN und KIENAST nichts im Team verloren haben und Maierhofer besser gewesen wäre zumindest als Joker.

    Selbst wenn MAIERHOFER statt KIENAST einberufen worden wäre, hätten wir trotzdem mit LINZ nur einen klassischen STÜRMER.

    Ich habe oben schon erwähnt dass der Kuljic ja eine sehr schlechte Saison hatte aber trotzdem ein Stürmer ist der aus jeder Situation ein Tor machen kann.

    Was ich aber ganz und gar nicht verstehe ist dass der Harnik so von den Medien in den Himmel gehoben wird – keine Frage er hat Talent – aber er hat mMn seit seiner Verletzung im Winter die Leistung auch nicht mehr gebracht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s